Hier soll Ende Saison ein Titel stehen

  11.10.2018 Fricktal, Rheinfelden, Sport

Die Jungs brennen: EHC Rheinfelden vor dem ersten Pflichtspiel der Saison

Übermorgen Samstag startet die 1. Mannschaft des EHC Rheinfelden in die Meisterschaft. Das Team, das in dieser Saison wieder vom Trainerduo Eppler/ Keller gecoacht wird, gehört zu den grossen Favoriten auf den Titel 2. Liga Meister.

Die Vorfreude auf die neue Meisterschaft ist gross bei den Spielern der 1. Mannschaft. Nach der Niederlage im Finale der letzten Saison, sind die Batterien wieder voll aufgeladen und der Titel wieder im Visier.

Namhafte Neuverpflichtungen
Sportlich wurde der Sommer genutzt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Doch nicht nur im Training hat sich seit dem Frühling einiges getan. Auch auf dem Transfermarkt war der EHC Rheinfelden aktiv. Micheal Eppler kehrt nach einer Saison beim EHC Basel wieder an die Bande des EHC Rheinfelden zurück. Somit ist das Trainerduo Eppler/Keller, welches Rheinfelden 2016 zum Titel führte, wieder vereint. Doch nicht nur an der Bande hat sich der EHCR verstärkt, auch in der Offensive gibt es namhafte Zugänge zu verzeichnen. Aus der MySports League vom EHC Basel sind Cyrill Vögelin, Rony Spreyermann und Alessio Guantario zum EHC Rheinfelden gestossen. Für Guantario ist es eine Rückkehr nach vielen Jahren. Er erlernte einst als Fünfjähriger in Rheinfelden das Eishockey spielen.

Das Ziel muss der Titel sein
Im Sommertraining und in der kurzen Vorbereitung auf dem Eis musste sich die Mannschaft finden. Schaut man auf die Testspielresultate, scheint dies gelungen zu sein. Ein 6:4 Erfolg gegen Küssnacht und der Sieg am heimischen Rhycup, mit Erfolgen gegen Laufen und Sissach, unterstreichen das.

Trotz den Neuzugängen und der erfolgreichen Vorbereitung kann niemand von der Mannschaft eine Fabelsaison wie die letzte erwarten, in welcher bis zum Finale 25 Spiele am Stück gewonnen wurden. Und trotzdem muss das Ziel dieser Mannschaft der Titel sein. Den ersten Schritt will die Mannschaft übermorgen Samstag um 17.30 Uhr in Rheinfelden gegen den EHC Koppigen machen. Ein Sieg gegen die Berner wäre für alle enorm wichtig.

Und auch die 2. Mannschaft des EHCR bestreitet am Samstag ihr erstes Pflichtspiel der Saison. Anschliessend an das Spiel der 1. Mannschaft trifft die zweite um 20.15 Uhr im Berner Cup auf den HC Münchenbuchsee-Moosseedorf. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote