Hallwilerseelauf 2018 – Herbstliches Ambiente und ein grosses Lauffest!

  14.10.2018 Aargau, Rheinfelden

Auch in diesem Jahr pilgerten wieder viele Laufbegeisterte ins herbstliche Seetal. Bei idealen, eher warmen Laufverhältnissen waren im Zielraum viele zufriedene Gesichter auszumachen. Die grosse Attraktion, die Schlosspassage, hat sich bewährt. Viele Sportbegeisterte äusserten sich sehr positiv über die Neuerung. Dem OK Hallwilerseelauf ist gelungen mit der Schlosspassage ein Element einzubauen, das eine gute Mischung zwischen Event und Sport darstellt. Mit 7348 angemeldeten Läuferinnen und Läufern und 6606 Finishern wurde ein sehr gutes Teilnehmerergebnis erzielt. Die Organisatoren sind stolz, auf ein gelungenes aber auch stimmungsmässig hochstehendes Lauffest zurück blicken zu können! 

Glänzende Spitzenresultate: Bei den Männern stand Alemayehu Wodajo zuoberst auf dem Podest, vor Teshome Daba Bulesa und Tefera Mekonen.  Bei den Damen konnte Israel Silasse Geletu vor Petra Eggenschwiler und  Nicole Fichter einen klaren Erfolg landen.

Das Hauptanliegen der Organisatoren, bei sehr grossem Sportlerinnen- und Sportleraufmarsch, noch besseren Komfort für die Athletinnen und Athleten zu bieten, wurde klar erfüllt. Die Zustellung der Startnummern per Post hat für schlanke Abläufe gesorgt. Aber auch die Gratis-Anreise mit ÖV sowie der trendige Laufpreis, haben das einmalige Hallwilersee-Erlebnis gut abgerundet.

Beat Bucher, Hitzkirch und Peter Ramseier, Rheinfelden waren zum 44. Mal erfolgreich am Start. Der Lokalmatador und ebenfalls Jubiläumsläufer, Silvio Bertschi, Pfeffikon, ist leider anfangs September 2018 verstorben. Die ganze Hallwilerseelaufgemeinde trauerte um einen engagierten Läufer und um eine grosse Persönlichkeit. 

Die Bilderbuchlandschaft, das prächtige Herbstwetter, die Schlosspassage und die tollen Laufergebnisse haben viele positive Emotionen und Reaktionen ausgelöst. Es hat sich wieder gezeigt: Der Hallwilerseelauf ist sehr beliebt – eine gute Mischung aus Spitzensport und vor allem Breitensport. Viele treue Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland sind nach Beinwil gekommen und haben es nicht bereut. Das OK Hallwilerseelauf bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.  (mgt)

 

Die kompletten Ranglisten können unter www.datasport.ch oder unter www.hallwilerseelauf.ch  eingesehen werden.

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken Ihnen für die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns, Sie auch beim 45. Hallwilerseelauf am 12. Oktober 2019 wieder als Medienpartner begrüssen zu dürfen.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Gianin Müller, Pressechef


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote