Gute Leistung von Fabian Weiss am Weltcup

  23.10.2018 Sulz

Nach einem Unterbruch von acht Jahren fand am Sonntag in Bern erstmals wieder auf Schweizer Boden ein Weltcup-Rennen der Querfeldeinfahrer statt. In der Junioren-Kategorie ging mit Fabian Weiss (Sulz) auch ein Fricktaler an den Start. Weiss hielt sich in dem vom Belgier Witse Meeussen gewonnen Rennen recht gut. Er fuhr als siebtbester Schweizer auf den 37. Rang. Für Weiss zählte weniger der herausgefahrene Rang, als die gewonnene Erfahrung: «Ich startete erstmals an einem Weltcuprennen. Zudem trat ich auch erstmals gegen solch starke Fahrer aus dem Ausland an. Deshalb bin ich mit dem Rennen zufrieden.»
Am Schluss der sechs Runden waren es nur gut anderthalb Minuten, die Weiss auf den Sieger verlor. «Auf dem schnellen Rundkurs kam mir die Erfahrung von den Strassenrennen sicher zu gute». Mit der Quer-Saison geht es nun auf nationaler Ebene wieder weiter. Am nächsten Sonntag, 28. Oktober, steht das traditionelle und zum 57. Male ausgetragene Querfeldein-Rennen von Steinmaur auf dem Programm. (aw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote