Generationenwechsel bei Energiedienst Holding AG

  25.10.2018 Gewerbe, Laufenburg

Nach 26 Dienstjahren, davon 19 Jahre in der Geschäftsleitung, übergibt Martin Steiger auf seinen Wunsch die Führung des binationalen Energieversorgers in jüngere Hände. Der Verwaltungsrat dankt Martin Steiger für seinen langjährigen, grossen Einsatz für das Unternehmen. Er wird seinem Nachfolger ein in der Region gut verankertes, gesundes und stabiles Unternehmen übergeben können. Martin Steiger scheidet per 31. März 2019 aus der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG und als Vorstand der Energiedienst AG aus. Er steht der Unternehmensgruppe als Projektleiter für Sonderaufgaben weiter zur Verfügung.

Als Nachfolger konnte Dr. Jörg Reichert, bisher Leiter des Konzerncontrollings der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, für diese Funktion gewonnen werden. Er wird zunächst per 1. Januar 2019 als neues Mitglied der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG sowie als neues Mitglied des Vorstands der Energiedienst AG die operative Verantwortung der Geschäftseinheit Deutschland übernehmen. Per 1. April 2019 übernimmt er von Martin Steiger dann den Vorsitz der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG.

Der 42-jährige Jörg Reichert verfügt über breite operative und strategische Erfahrung in erfolgskritischen Bereichen eines Energieunternehmens. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass Energiedienst mit Jörg Reichert an der Spitze die regionale und kommunale Verankerung des Unternehmens weiter stärken und die unternehmerischen Chancen der neuen Geschäftsfelder konsequent nutzen wird. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote