Gemütlichkeit mit «Musig und Röschti»

  30.10.2018 Hornussen

Herbstfest der Musikgesellschaft Hornussen

Die Musikgesellschaft Hornussen organisierte am letzten Oktobersonntag bereits zum elften Mal ihr gemütliches Herbstfest. Unter dem Motto «Musig und Röschti» konnten sich die Festbesucher in der herbstlich dekorierten Turnhalle mit Röstispezialitäten verköstigen und die Melodien diverser Musikformationen geniessen.

Das Herbstfest 2018 wurde am Sonntagvormittag traditionsgemäss durch den organisierenden Verein, die Musikgesellschaft Hornussen und ihren Tambouren eröffnet. Die Hornusser Musikanten boten den bereits zahlreich erschienenen Festbesuchern ein vielseitiges und schönes Konzert. Anschliessend wurde das Publikum vom wunderschönen Spiel der «Blaskapelle Eigenamt» unterhalten. Diese Musiker sind bereits zum dritten Mal dabei.

Parallel zum Start der musikalischen Darbietungen wurde der grosse Röstibalken eröffnet. Den vielfältigen Rösti-Kreationen konnte man einmal mehr nicht widerstehen. Zwischen den musikalischen Darbietungen hatten die Festbesucher die Möglichkeit, beim Glücksrad schöne Preise zu gewinnen. Am frühen Nachmittag trat die «Blaskapelle Konkordia» aus Solothurn auf. Nach dem stimmungsvollen Auftritt der Solothurner Musikfreunde machten die «Argovia-Musikanten» aus Hornussen den musikalischen Abschluss. Mit ihrem wunderschönen Konzert vermochte die Blaskapelle das Publikum noch einmal so richtig zu begeistern. OK-Chef Paul Herzog und sein Organisationsteam zeigten sich am Abend sehr zufrieden über die sehr gut besuchte Auflage 2018 von «Musig und Röschti». (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote