Gegen Abschaffung der Schulpflegen

  04.10.2018 Aargau, Fricktal, Schule

Der Verband der aargauischen Schulpflegepräsidenten wehrt sich vehement gegen die von der Regierung geplante Abschaffung der Schulpflegen. Diese würde bewährte Strukturen zerstören, die Schule verpolitisieren und das Schulwesen ohne Mehrwert verteuern. Im Aargau werde die Schulpflege als strategische Behörde der Volksschule vom Volk gewählt. Sie steht ausschliesslich für die schulischen Belange ein. Mit einer Abschaffung würde dem Volk dieses bedeutende Mitspracherecht weggenommen. Damit würde die Volksschule und deren Mitarbeitende noch mehr zum politischen Spielball, bei welchem die Finanzpolitik stärker gewichtet würde als die Bildungspolitik. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote