FRICKTAL IN BILDERN

  16.10.2018 Fricktal

BESUCH IM LÄCKERLIHUS UND STADTRUNDGANG
Der gemeinsame Ausflug des Frauenbundes und der Landfrauen Sulz führte ins Baselbiet. 32 Frauen waren mit dem Car unterwegs. Als erstes Ziel wurde das Läckerlihus in Frenkendorf angesteuert. Aufgeteilt in zwei Gruppen erhielten die Frauen einen Einblick in die Produktion der Läckerli, aber auch anderer Spezialitäten wie Rahmtäfeli, Truffes und Waffeln. Die Produktion ist weitgehend automatisiert. Bei den Verpackungen ist aber auch Handarbeit gefragt. Schon während des Rundgangs durfte probiert werden, beim anschliessenden Apéro konnte nochmals ausgiebig geschlemmt werden. Dies machte Lust auf den Besuch des Fabrikladens. Beim Abschied durfte noch jede Teilnehmerin ein kleines Geschenk entgegennehmen. Nach kurzer Fahrt wurde Liestal erreicht.

Bei einer Stadtführung erfuhren die Frauen Interessantes und Spannendes von Frauen berühmter Einwohner der Stadt, welche viel Gutes taten. Nachdem der Nachmittag sonnig und trocken war, öffnete der Himmel während des Nachtessens im Restaurant Stadtmühle die Schleusen. Doch das Dach der Gartenwirtschaft hielt den Regen ab. So konnte das Essen im Trockenen genossen werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote