FRICKTAL IN BILDERN

  16.10.2018 Fricktal

«BULLENREITEN» UND EINE SCHÖNE TRAKTORFAHRT
Zu ungewohnter Zeit (13 Uhr) für eine Vereinsreise versammelten sich zwölf Mitglieder des Bocciaclub Herznach beim Treffpunkt. Nach kurzem Begrüssungsapéro im «Löwen» bestiegen die Reisenden einen weissen «A-Team»- Chevy, den Vize-Präsident und Reiseorganisator Heinz Senn organisiert hatte. Mit diesem ging es auf den Rütihof, oberhalb von Gränichen. Der sehr lange Naturstammtisch mit Bank lud geradezu ein, dort ein Gruppenfoto zu machen.

Der Chef vom Rütihof und spätere Traktorchauffeur weihte alle ins Programm der nächsten Stunde ein. Mittels Personenanhänger und einem Traktor ging es via Gränichen, Unterkulm auf den Böller und zurück zum Rütihof; eine sehr schöne Rundfahrt, Getränke inbegriffen wohlgemerkt.

Was danach kam, war zum Teil überraschend, fordernd, hart und auf jeden Fall lustig: eine Bauernhof-Olympiade. Sie beinhaltet unter anderem einen Geschicklichkeitsparcours mit einem umgebauten Rasentraktor, zudem Doppelaxtwerfen, wobei diese bei diesem Wurf in den Holzrugeln stecken sollte, Melken mit einem Stühli am verlängerten Rücken, Nageln mit einem Loch auf der Klopfseite, Hufeisenwerfen und als Höhepunkt Bullenreiten. Der erste Preis ging an den Vereinspräsidenten Daniel Rechsteiner. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote