FRICKTAL IN BILDERN

  12.10.2018 Fricktal

HOCH LEBE DER JAHRGANG 1943
Die 1943 Geborenen werden dieses Jahr 75. Das, so befand das Organisationskomitee, muss besonders gefeiert werden. Und so machten sich die Rheinfelder auf ins Tessin. Angekommen in Locarno, führte der Ausflug in die Berge nach Brione. Das Dorf im Verzascatal, dessen Ortsbild mit Kapellen, Bauernhäusern und der Pfarrkirche Santa Maria Assunta als schützenswertes Objekt von nationaler Bedeutung gilt, erkundete man über viele Treppen zu Fuss. Am zweiten Tag ging es hoch zum Monte Tamaro. Dort, auf 1960 m ü. M., eröffnete sich eine grandiose Aussicht. Wieder unten, ging es bald weiter nach San Vittore. Das typische Tessiner Essen, Kaninchen mit Polenta, das dort in einem traditionellen Grotto serviert wurde, war der Höhepunkt des Tages. Hoffentlich finden noch viele solche Ausflüge statt! Hoch lebe der Jahrgang 1943! (mgt) 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote