FC Frick verliert durch Eigenfehler

  16.10.2018 Frick

Partie FC Frick – FC Othmarsingen endet mit 1:3

Vor zahlreichem Publikum, die Vereinigung Freunde FC Frick hatte vor dem Spiel ihre Jahresversammlung, zeigten die Füxxe wie fast bei jedem Spiel einen guten Start mit vielen Ballkontakten. Nichts zu spüren war von einer Verunsicherung der letzten Niederlagen, man wollte diesen Sieg gegen Othmarsingen unbedingt. Doch nach 17 Minuten der erste Tiefpunkt in der Partie, ein scheinbar harmloser Querpass im Strafraum landete direkt beim Gegner, welcher den Ball aus relativ kurzer Distanz mit grosser Wucht ins Netz drosch.

Danach spielte aber mehrheitlich wieder das Heimteam und kam auch bis zur Pause zu einigen Chancen, aber selbst ein vermeintliches Tor nach einem Eckball wurde wegen einem angeblichen Rempler am Torhüter abgepfiffen. Schlussendlich waren die Fricker aber bei allen Chancen im Abschluss zu wenig konsequent und man erhoffte sich für die 2. Halbzeit in dieser Hinsicht eine Steigerung.

Wie so oft in den vergangenen Spielen wurden die Eigenfehler brutal bestraft. Nach einer ersten Chance durch Frick, welche der Gästehüter glänzend zunichtemachte, kam gegenüber nach einem absolut unnötigen Tackling der Stürmer von Othmarsingen zu Fall. Der fällige Elfmeter wurde souverän zum 0:2 verwertet. Die Fricker liessen den Kopf aber nicht hängen und drückten weiter auf den Anschlusstreffer, welchen sie auch anhand der zahlreichen Chancen mehr als verdient gehabt hätten. Chancen, welche noch in der vergangenen Saison mit Leichtigkeit zu Toren führten, werden momentan schon fast leichtsinnig vergeben.

Fehler werden bestraft
Othmarsingen hatte eigentlich bis dato keine grossen Chancen zu verzeichnen, führte aber mit 0:2 und kam durch ein weiteres Geschenk in der 69. Minute zum 0:3. Fricks Schlussmann Gabriel Herzog missriet ein Abschlag komplett, dieser kam nur gerade ein paar Meter weit zum gegnerischen Stürmer, welcher alleine auf Herzog zulaufen konnte und diesen auch überlistete. Doch es kam noch einmal Hoffnung auf, etwas mehr als 10 Minuten vor Schluss gelang nach einem Freistoss mittels einer schönen Direktabnahme durch Valentin Schmid das 1:3. Frick drückte weiter aufs Tempo, hatte auch nochmals zwei ganz dicke Chancen, aber der Gästehüter hatte was dagegen und wehrte beide sensationell ab.

Nach dem Spiel gab es einiges zu bereden, zum einen die natürlich unverdiente Niederlage, aber wer halt solche Fehler macht, wird auf diesem Niveau entsprechend bestraft. Auf der anderen Seite der unrühmliche Abschluss, denn nach dem Schlusspfiff schlug ein Othmarsinger einem Fricker ohne Vorankündigung die Faust ins Gesicht, dieser wehrte sich entsprechend und beide sahen die rote Karte. Will man nun in den nächsten noch anstehenden Spielen zu Punkten kommen, müssen nun definitiv die Eigenfehler abgestellt werden, dazu in der Offensive die Chancen konsequenter genutzt werden. Zuerst folgt nun aber heute Dienstag das 1/8-Finale im Aargauer Cup auswärts beim Drittligisten FC Sarmenstorf, Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote