Emily Mussmann gewinnt olympisches Diplom

Do, 18. Okt. 2018

Fussverletzung verhindert noch grösseren Erfolg

Die Magdener Trampolinturnerin Emily Mussmann hat es an den Olympischen Sommerspielen der Jugend bis ins Finale geschafft. Auch wenn der Sprung auf Podest nicht realisiert werden konnte, war sie «spitzenmässig».

Ueli Waldner

Mit der Selektion für die dritten Olympischen Sommerspiele der Jugend in Buenos Aires schaffte die Trampolinturnerin Emily Mussmann aus Magden den ersten grossen Sprung. Am 8. Oktober folgte der zweite. Als Dritte und beste Europäerin hat sie sich mit der viertbesten Pflicht- und der drittbesten Kürübung souverän für das sechs Tage später stattfindende Finale qualifiziert.

Dort musste die im regionalen Leistungszentrum NKL in Liestal trainierende Fricktalerin wegen einer im Training erlittenen Fussverletzung die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses