Ein Blick hinter die Türen

  18.10.2018 Eiken

Pflegewohnheim lud zum «Jubiläum»

Kürzlich öffnete das Pflegewohnheim Föhrengarten in Eiken, welches seit ein paar Monaten eine neue Führungscrew hat, seine Türen. Anlass war das fünfjährige Bestehen. Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitende stiessen zusammen mit den Bewohnern, den geladenen Gästen sowie Angehörigen und der breiten Öffentlichkeit auf das Jubiläum an. In geführten Rundgängen bot sich Interessierten die Gelegenheit, Einblick in die Räumlichkeiten und die Einrichtungen im Föhrengarten zu nehmen. Der Zutritt zu einem Einzel- und einem Doppelzimmer wurde ermöglicht, aber auch die Türe zum Wellnessbereich wurde geöffnet. Die interessanten Informationen, zu beispielsweise elektronischer Pflegedokumentation, den individuell zubereiteten Menüs oder einer ökologischen/ökonomischen Abfallbewirtschaftung, sorgten – laut Medienmitteilung – bei den Besuchern mehrfach für grosses Staunen.

Die Musikgesellschaft Eiken sorgte mit melodiösen Klängen für eine festliche Stimmung. Mit volkstümlichen Musikstücken, gespielt auf dem Marimbaphon und sehr amüsanten Erklärungen zu dem aussergewöhnlichen Instrument sowie den Kompositionen, bot Simon Wunderlin im Festzelt ein sehr unterhaltendes Konzert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote