Die sozialen Medien und ich

Do, 11. Okt. 2018

Instagram ist eine Plattform, auf der sich Jugendliche im Internet austoben. Ab dem Zeitpunkt, ab dem man sein erstes Handy bekommt, haben die meisten Kinder Instagram und das ist oft schon ab 10 Jahren. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und in diesem Alter haben fast alle Instagram.

Bis vor kurzem war ich eher gegen diese ganzen sozialen Netzwerke, da ich sie eher asozial finde. Versteht mich nicht falsch, aber ist es nicht krank, ständig Bilder auf Instagram hochzuladen, auf denen man sein Leben so darstellt, als wäre es perfekt? Natürlich macht das nicht jeder so, es gibt auch solche Leute, die guten Content hochladen. Aber unter gutem Content versteht jeder etwas anderes. Ein grosser Teil der Instagram-User interpretiert guten Content so, dass sie verwackelte Selfies von sich in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses