Comedy & Zauberkunst

  14.10.2018 Frick

«Erwin» bringt das Publikum zum Lachen und zum Staunen

Am Samstag, 20. Oktober, 20.15 Uhr ist Marc Haller als «Erwin aus der Schweiz» im Fricker Kornhauskeller zu erleben.

Der schräge, etwas verklemmte, jedoch stets liebenswürdige Schweizer ist die Hauptfigur in seinem aktuellen Solo-Programm «Update 2018» – eine Reise durch Erwins verrückte Welt. «Erwin aus der Schweiz – Update 18» ist keine klassische Comedy und auch keine klassische Zauberei, sondern eine raffinierte Mischung von beidem. Marc Haller serviert kein McDonalds-Fastfood, sondern kreiert häppchenweise ein wohlschmeckendes, tief philosophisches, auch Aktualitäten streifendes Menü. «Mit offenem Mund sind die Menschen empfänglich. Somit ist es meine Hauptaufgabe, sie zum Lachen zu bringen».

Marc Haller ist etwas über 30 Jahre alt. Seine Karriere liest sich wie eine Erfolgsstory. 14-jährig von der Zauberei begeistert, führte sein Weg nach Verscio (TI) in die Scuola Teatro Dimitri, danach an die Lee Strassberg Schauspielschule in New York und zurück nach Zürich ans Musische Gymnasium. Mit seinem Abschluss im Hauptfach Schauspiel am Konservatorium in Wien führt Marc Hallers Weg schnurstracks auf die Bühnen, immer dabei sein Alter Ego «Erwin».

Mit «Erwin aus der Schweiz» katapultierte sich Marc Haller an die Spitze der deutschen Comedyszene. Er gewinnt den «Prix Walo 2013» und «Swiss Talent Award 2014». Er stapelt bewusst tief. «Der Zauberer sitzt immer auf dem hohen Ross und verfügt über eine Aura der Unantastbarkeit. Erwin ist jedoch auch der schusslige Typ, der ebenso gut im Bus auf dem Platz neben dir sein Ticket nicht findet». Marc Haller tourt erfolgreich durch die Schweiz und unsere deutschsprachigen Nachbarländer – und das in ausverkauften Häusern. In der ORF-Show «Die grosse Comedy-Chance» erreichte er das Finale und schaffte es in der Schweiz bei der Sendung «Die grössten Schweizer Talente» unter die Top 3. (mgt)

Tickets zu 30 Franken, Schüler in Begleitung Erwachsener 15 Franken. Vorverkauf in der Buchhandlung Letra in Frick oder online www.kulturfrick.ch und ab 19.30 Uhr «s het, so langs het» an der Abendkasse im Fricker Kornhauskeller


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote