Aldi Suisse übernimmt ehemalige OVS-Filiale in Frick

  16.10.2018 Frick

Eröffnung der erweiterten Aldi-Filiale ist für Frühjahr 2019 geplant

Die Verkaufsfläche der seit 2006 betriebenen Filiale an der Hauptstrasse 132 in Frick (A3-Center) soll durch den geplanten Umbau um die benachbarte Fläche der ehemaligen OVS-Filiale um rund 200 Quadratmeter vergrössert werden. Demnächst wird das damit einhergehende Baugesuch bei den Behörden eingereicht, teilt Aldi Suisse mit. Insbesondere der Frische- und Convenience-Bereich der Filiale soll ausgebaut werden. Neben ofenfrischem Brot und diversen Backund Snackwaren aus der Panetteria werden Kunden ab Frühjahr 2019 von einem noch breiteren Angebot an frischen Obst- und Gemüseartikeln wählen können, heisst es weiter.

«Wir sind mit dem Geschäftsgang der seit zwölf Jahren bestehenden Aldi Suisse-Filiale in Frick sehr zufrieden und freuen uns über die immer grösser werdende Beliebtheit bei unserer Kundschaft», so Rinaldo Vassalli, Leiter Filialentwicklung bei Aldi Suisse AG. «Mit Übernahme der ehemaligen OVS-Räumlichkeiten und der damit verbundenen Erweiterung und Modernisierung der Filiale in Frick werden wir unserer Kundschaft eine noch grössere Anzahl an qualitativ hochwertigen Produkten zum gewohnt günstigen Preis anbieten können.»

Des Weiteren werden umfassende Modernisierungsmassnahmen in der Filiale durchgeführt: Die gesamte Innenbeleuchtung wird durch energiesparende LED-Leuchten ersetzt. Im Kältebereich werden zudem neue, energieeffizientere Kühlmöbel eingebaut. Um die Filiale möglichst CO2-arm betreiben zu können, soll zudem die Gasheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt und somit auf das Verbrennen fossiler Brennstoffe gänzlich verzichtet werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote