«Schenk mir noch eine Stunde»: eine Einladung

  23.10.2018 Wegenstetten

«Schenk mir noch eine Stunde» – Wenn der Männerchor Wegenstetten unter der bewährten Leitung von Gunhild Alsvik diesen bekanntenTitel von Udo Jürgens singt, steht dieses Lied fast wie ein Motto da, am Wochenende, an dem uns durch den Wechsel zur Winterzeit eine Stunde geschenkt wird. Doch auch andere Melodien mit besinnlichen Texten ertönen in diesem Konzert, so zum Beispiel «The Rose», «Ich glaube», «My Way» oder «Über sieben Brücken musst du geh’n». Mit dem bekannten «Tibié paiom» oder einem «Ave Maria» setzt der Chor auch Akzente der geistlichen Musik. Männerchor und Kleinchor wagen sich wie gewohnt an musikalisch sehr breit gefächertes Liedgut. So erklingen auch Mozarts «Das gestörte Ständchen», «Lady Greensleeves» oder «Ewigi Liebi». Sänger und Dirigentin sind zuversichtlich, damit einmal mehr den Geschmack des Publikums zu treffen. Der Eintritt zum Konzert, das etwa eine Stunde dauern wird, ist frei; eine Kollekte am Schluss soll helfen, die Unkosten zu decken. «Alle Mitwirkenden freuen sich, viele Zuhörerinnen und Zuhörer willkommen zu heissen und ihnen mit vielfältigen Liedern eine wunderbare musikalische Stunde zu schenken», heisst es in der Einladung. (mgt)

Das Konzert des Männerchor Wegenstetten findet am Sonntag, 28. Oktober, 17 Uhr, in der St. Michaelskirche in Wegenstetten statt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote