«Die Fuhrhalterei»

  12.10.2018 Eiken

Mensch und Pferd zeigten Bestleistungen

Was für eine Premiere für das Fahrturnier «Die Fuhrhalterei» am vergangenen Sonntag. Es wurde Fahrsport vom Feinsten gezeigt und Lokalmatadoren zu Siegern gekürt. Corina Wild von Bözen gewann im Punktefahren in der Kategorie Pony Zweispänner mit sagenhaften 1020 Punkten. Beim Punktefahren Einspänner, Kategorie Pferd gewann OK-Mitglied, Dominik Holzherr von Effingen mit Asdora vom Wehribach, als Groom war seine Schwester Michele Holzherr mit dabei, welche selber auch zwei Prüfungen gefahren ist. Der Groom bei Michele Holzherr war der amtierende Schweizermeister Stefan Holzherr. Marcel Luder, Vize-Schweizermeister, von Oftringen dominierte bei der Kategorie Zweispänner Pferd im Derby und Punktefahren. Patrick und Florian Böller von der Pferdezucht Fürberg Wölflinswil lieferten sich in der Prüfung 1, Derby Einspänner, ein Brüder-Duell. Gewonnen hat dieses Patrick Böller vor seinem Bruder Florin Böller auf dem zweiten Rang. Wir durften auch einige Fahrerinnen und Fahrer begrüssen, welche einen weiteren Anfahrtsweg hatten. Ramona Wyss von Lyss gewann das Zweispänner-Derby Pony. Wir gratulieren noch einmal allen Siegerinnen und Siegern der acht Prüfungen. Die Ranglisten sind unter www.die-fuhrhalterei.ch abrufbar.

Überwältigt waren die Organisatoren über die vielen Zuschauer, die den Sonntag am Anlass verbrachten. «In den kühnsten Träumen hätten wir nicht mit so viel Publikum gerechnet. Nächstes Jahr ist unsere Küche darauf vorbereitet, und wir hoffen auf einen gleichen Erfolg und dasselbe Wetterglück», so das OK Fahrturnier. Es bedankt sich herzlich bei allen, welche den Anlass in irgendeiner Form unterstützt haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote