«100 Johr Blechsalat»

  30.10.2018 Wölflinswil

MGWO: Musikalische Reise durch die vergangenen 100 Jahre

Das Jubiläumskonzert der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof (MGWO) in Wölflinswil war eine wunderschöne Einstimmung auf ihr Geburtstagsjahr.

Unter dem Motto «100 Johr Blechsalat» gaben die Musikantinnen und Musikanten, unter der Leitung von Nicolas Müller, verschiede Stücke aus den vergangenen zehn Jahrzehnten zum Besten. Nach dem Marsch «Jubiläus» folgte bereits der erste Höhepunkt. Dank dem Solisten Raphael Näf, seinem Cornet und dem Stück «Giorgia on my mind» konnten die Zuhörer im Swing-Rhythmus in den 30er-Jahren schwelgen. Die schwere, aber auch hoffnungsvolle Kriegszeit widerspiegelte das gut intonierte Musikstück «Pearl Harbor» von Hans Zimmer. Mit rassigen Rock’n’Roll-Rhythmen wurde der erste Konzertteil abgeschlossen.

Die zweite Konzerthälfte führte das Publikum durch die Hippie-, Disco- und Technozeit und fand im Hit «I want it all» der bekannten Gruppe Queen einen gelungenen Abschluss. Fredy Treier aus Oberhof verstand es gekonnt zwischen den Liedern mit zeitgerechten Ereignissen und Erfindungen aus der ganzen Welt, aber auch Episoden aus der Vereinsgeschichte erzählend zu bereichern.

Bernhard Treier geehrt
Die Präsidentin Anna Treier durfte Bernhard Treier für wertvolle 50 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof ehren. Er wurde mit einem kräftigen Applaus der Mitglieder und des Publikums beschenkt und gefeiert.

Zum Abschluss gab die MGWO gerne mit «Scharlachrot» eine erste Zugabe. Und bei «Trift shop» blieb definitiv kein Fuss mehr ruhig; rufend, tanzend und musizierend bewegte sich das Corps zum Bühnenrand, wo die Besucher die vielen verschiedenen Bekleidungsstyle aus den vergangenen hundert Jahren bestaunen konnten. Ein unterhaltsames Jubiläumskonzert fand in der mottogetreu dekorierten, bis auf den letzten Platz besetzten Halle ihren Abschluss. Der Startschuss ins Jubiläumsjahr ist geglückt. (mgt)

100 Jahre Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof: Dorffest vom 23. bis 25. August 2019 in Wölflinswil.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote