Zweiter Platz für Kaiseraugster Junioren

  04.09.2018 Kaiseraugst

Die C-Junioren des FC Kaiseraugst spielten sich am Favoris Youth Cup, welcher auf der Sportanlage St. Jakob in Basel ausgetragen wurde, auf den zweiten Platz. Die Spiele der Gruppenphase gewannen die Fricktaler alle ohne Gegentreffer. Trotz Hitze bewahrten die Kaiseraugster Junioren einen kühlen Kopf, traten geschlossen als Mannschaft auf und qualifizierten sich mit einem weiteren Sieg gegen den FC Therwil B für den Viertelfinal. Der FC Breitenbach, den die Fricktaler in der Meisterschaft deutlich geschlagen hatten, konnte den Einzug in den Halbfinal nicht stoppen.

Nach dem gewonnen Halbfinal (mit dem ersten Gegentor) stand die Mannschaft nun im Leichtathletik Stadion St. Jakob gegen den FC Therwil A im Finale. Zwei individuelle Fehler der Kaiseraugster verhalfen dem Gegner zu einer 2:0 Führung.

Die letzten zehn Minuten erkämpften sich die Fricktaler den Anschlusstreffer, der Siegeswille war da, doch reichte die Zeit nicht aus. Das Spiel ging leider mit 2:1 verloren. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote