Witte's Welt

  14.09.2018 Kolumne

Klartext mit Krümel

Ronny Wittenwiler

Krümel macht beim Sprechen extreme Fortschritte. Wörter, die er von mir aufschnappt, plappert er nach. Drum hat Maus noch gesagt, ich solle mich vor unserm Sohn gefälligst etwas mässigen mit gewissen Ausdrücken. Ich konnte ja nicht ahnen, dass er nach meiner eigens kommentierten Darbietung vom Dreimeter-Sprungbrett die Schwimmbadkioskfrau mit einem kräftigen «Achtung Arschbombe!» begrüsst. Zum Glück neigt sich die Saison bald dem Ende entgegen, wir wollten eh nicht mehr hingehen dieses Jahr. Dabei muss man wissen: Krümel ist ein freundlicher Bub. Schon immer hat er mit allen Leuten geplaudert, nur hat ihn bis vor kurzem einfach niemand so richtig verstanden. Ausser die Kioskfrau. Ausgerechnet. Egal. Trotz der Arschbombe: Krümel ist einfach eine Granate. Vorgestern im Volg. Maus bezahlte, sagte zur Verkäuferin: «Tschüss.» Darauf Krümel: «Maaami, wer is daas?» Maus antwortete: «Frog sie!»

Dann Krümel so zur Verkäuferin ganz cool: «Tschüss Froxi. Schöne Tag.»

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote