Witte's Welt

  07.09.2018 Kolumne

Auf die Technik kommt es an

Ronny Wittenwiler

Vor zwei Wochen an dieser Stelle habe ich ja erwähnt, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Doch wie das nun mal so ist mit Hobbys, die man mit viel Herzblut betreibt und plötzlich wegfallen: Man sucht sich eine Alternative. Ich für meinen Teil habe das Basteln mit Serviettentechnik entdeckt. Seither bin ich total ausgeglichen, verdammte Scheisse nochmal. Okay, das war jetzt bloss ein kleines Spässchen.

Ich bin wirklich die Ruhe selbst. Und es ist fast schon beängstigend. Einmal, da war ich so extrem ausgeglichen, Maus fürchtete bereits, ich hätte einen Rückfall erlitten und ihr heimlich das Badesalz weggeraucht. Aber nein, nix da. Ich bin nicht der Typ für solche Sachen. Vor allem seit sie die Kräutermischung umgestellt hat. Doch zurück zu mir. Als ich am Montagabend wieder eines dieser tollen Schwalbenmotive auf den Porzellanteller zauberte, da wurde mir bewusst: So harmlos wie jetzt gerade war ich seit dreissig Jahren nicht mehr. Kurz: Ich habe mittlerweile kein einziges Laster mehr, dafür aber eine richtig tolle Figur. Und leichte Wahrnehmungsstörungen.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote