Wieder keine Punkte

  18.09.2018 Sport

Fussball, 2. Liga: Schmerzliche Niederlage für FC Frick

Gegen den Aufsteiger und überraschend von der Tabellenspitze grüssenden FC Niederwil wollte der FC Frick dringend benötigte Punkte mit nach Hause nehmen. Daraus wurde nichts. Das Spiel ging mit 1:4 verloren.

NIEDERWIL. Das Spiel auf dem schwer bespielbaren Terrain wurde in der 7. Minute so richtig lanciert, als nach einem Kopfball des Heimteams nur noch der Pfosten für Frick retten konnte. Es dauerte dann aber bis zur 37. Minute, bis Entscheidendes passierte. Nach einem weiteren Eckball von Niederwil konnte Frick nur ungenügend abwehren, dies wurde kaltschnäuzig mit einem sehenswerten Schlenzer ins weite Eck zur 1:0 Führung ausgenützt. Doch noch vor der Pause konnten die Fricker diese Führung ausgleichen. Thomas Keller zog alleine auf das gegnerische Tor und konnte vom Torhüter nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwertete Durim Ibrahimi sicher.

Das Halbzeitresultat von 1:1 war dem Spielgeschehen gerecht, hatten doch beide Teams bis auf die beiden Tore keine grossen Chancen zu verzeichnen.

Nackenschlag
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ereignete sich nichts Nennenswertes, bis zur 57. Minute. Niederwil kam auf halblinks zu einem Freistoss, welcher scharf zur Mitte getreten wurde, mit einer kleinen Ablenkung landete der Ball im Netz der Gäste. Und keine zwei Minuten später der nächste Treffer für Niederwil. Ein Pfiff im Strafraum und jeder dachte Stürmerfoul, doch es gab Elfmeter, welcher zur 3:1 Führung verwertet wurde. Diesen Nackenschlag verdauten die Fricker nicht mehr. Zwar konnte kurz darauf sich Gabriel Herzog im Tor der Fricker auszeichnen, rettete er doch vor dem alleine auf ihn zukommenden Stürmer sensationell, doch in der 89. Minute dann die endgültige Entscheidung, Niederwil schloss einen klassischen Konter zum 4:1 ab.

Ibrahimis Verletzung
Wieder keine Punkte für den FC Frick, wobei diese Niederlage nicht unverdient ist, hatte man doch nicht wirklich zwingende Chancen zu verzeichnen. Weiterer Wermutstropfen ist die Verletzung von Topskorer Durim Ibrahimi, der in der Nachspielzeit unglücklich im Rasen hängen blieb und sich das Knie verdrehte. Es darf gehofft werden, dass er nicht zu lange ausfallen wird.

Vielleicht kommt das Spiel für die Fricker von heute Dienstagabend im Aargauer Cup gerade recht, dabei treffen sie auswärts auf den 3. Ligisten Turgi. Am Samstag gastiert dann auf dem heimischen Ebnet das zweitplatzierte Rothrist, die Aufgaben werden also nicht einfacher. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote