Viel gelernt an der EM

  04.09.2018 Frick

Nadine Frey vom Squashclub Fricktal hat ihre erste Einzel-Europameisterschaft am Samstag auf Rang 19 beendet. Die 25-Jährige erzielte in Graz zwei Siege in vier Matches. «Es hat mir sehr gut gefallen», berichtet sie. Leider habe sie sich aber «pünklich auf EM-Beginn eine Erkältung mit Husten eingefangen» und darum schlecht geschlafen. «Deswegen bin ich in den Spielen auch schneller müde geworden als sonst.» Sie habe sich aber gesagt, dass sie ja an der EM sei, um Spass am Spielen zu haben. «Dann ging mir alles viel leichter, die Bälle kamen gut und ich konnte das letzte Spiel 3:0 gewinnen.» Ihr Ziel, Platz 20, hat Nadine Frey damit übertroffen. Ein Turnier wie die EM gebe ihr die Motivation, selber weiter zu trainieren. «Und man kann sich von den Besten ein paar Tricks abschauen», sagt sie. Schon am Montag war aber wieder Alltag angesagt: Mit dem Beginn des Praktikums als Unterassistenzärztin auf der Abteilung Gynäkologie des Spitals Liestal. Neben Nadine Frey waren mit Nadia Pfister und Céline Walser noch zwei weitere für Schweizer Meister Fricktal lizenzierte Spielerinnen an der Einzel-Europameisterschaft am Start. Nadia Pfister erreichte mit drei Siegen und zwei Niederlagen Platz 13, Céline Walser verliess den Court zwei Mal als Siegerin und klassierte sich auf Rang 15. Beide vertreten in diesem Monat die Schweiz auch noch an der Team-WM in China. (skl)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote