Turnverein Eiken im Berner Oberland

  07.09.2018 Eiken

Vergangenen Samstag trafen sich der Turnverein Eiken am Bahnhof Eiken, von wo es via Basel und Bern mit dem Zug nach Grindelwald ging. Von dort brachte die Gondelbahn die 16 Turner zur Bergstation First, wo sich die Unterkunft befand. Die für den Nachmittag vorgesehene Wanderung musste leider abgesagt werden, da die Sicht derart schlecht gewesen war. Darum widmete man sich nach dem Mittagessen den Jasskarten und aus dem geplanten Fussmarsch wurde ein gemütlicher Nachmittag in der Beiz. Der Sonntagmorgen begrüsste die Gruppe mit Sonnenschein und so konnten doch noch ein paar schöne Fotos vom imposanten Gipfelrundweg «Skywalk» aus geschossen werden. Nach kurzer Zeit löste der Nebel jedoch die Sonnenstrahlen wieder ab und es wurde entschieden, die Rundwanderung vom Vortag trotz dem trüben Wetter nachzuholen. Zurück bei der Bergstation genossen alle ein Mittagessen und bestiegen danach die Gondel, welche die Turner wieder insTal brachte. Von dort trat die Gruppe die weitere Heimreise mit dem Zug an. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote