Traktor kracht in Einfamilienhaus

  22.09.2018 Polizeimeldungen

Nach über 200 Metern krachte die unbemannte Komposition in ein Einfamilienhaus. Auf der Irrfahrt über abschüssige Grünflächen überrollte das herrenlose Gefährt eine gedeckte Futterstelle, eine Hecke und einen Gartenhag, bis es schliesslich durch das Einfamilienhaus aufgehalten wurde. Es grenze an ein Wunder, dass niemand verletzt wurde, hält die Kantonspolizei fest.

Für die aufwändigen Bergungsarbeiten am Folgetage mussten Spezialisten beigezogen werden. Der Sachschaden an Haus, Traktor und Anhänger beläuft sich auf zirka 100 000 Franken. Der Besitzer des Traktors war zum Zeitpunkt des Ereignisses mit Mäharbeiten beschäftigt. Wie sich der Traktor selbständig machen konnte, ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote