Tage der offenen Tür auf dem Aemethof

  20.09.2018 Densbüren

Am Wochenende vom 29. und 30. September öffnet die Betriebsgemeinschaft Synfarms die Türen auf dem Aemethof in Densbüren. «Wir sind dankbar, dass wir unseren Bio-Betrieb etwas mehr als ein Jahr nach dem Grossbrand wieder auf Kurs wissen», sagt Roland Nussbaum aus Densbüren. Er und seine Partner, Laura Ender, Ueken, Martin Hächler, Biberstein und David Fankhauser, Herznach, freuen sich, am letzten September-Wochenende jeweils von 9 bis 17 Uhr Gäste empfangen zu dürfen.

«Wir führen eine Festwirtschaft und zeigen Gästen unseren Betrieb mit 140 Kühen, Kälbern und Mastschweinen. Spannend sind sicherlich auch der neu eingebaute Melkroboter, die vollautomatische Fütterungsanlage mit Förderbändern oder die Biogasanlage sowie die Kleinwindanlage», ergänzt Nussbaum. Er freut sich auf viele Gäste und merkt an, dass er und seine Partner die Gelegenheit nutzen wollen, für die grosse Anteilnahme aus der Bevölkerung zu danken, die sie nach dem verheerenden Brand im Februar 2017 erfahren durften. (mgt)


Tage der offenen Tür: 29./30. September; 9 bis 17 Uhr; Festwirtschaft und Produktpräsentationen. Oktoberfest am 29. September, ab 20 Uhr.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote