Steiner Senioren auf 5-Seenfahrt ins Bisisthal

  21.09.2018 Stein

Bei schönstem Herbstwetter versammelte sich eine grosse Reisegruppe beim Saalbau Stein zur diesjährigen Seniorenreise. Pünktlich starteten die Steiner mit zwei Cars über Frick-Staffelegg-Schafisheim-nach Seon zum Kaffeehalt. Im Restaurant Burestobe begrüssten Gemeinderätin Andrea Porriciello und Gemeindeamman Beat Käser und wünschten der Reisegruppe einen angenehmen Tag. Nach der Stärkung ging es weiter entlang dem Hallwilersee und Baldeggersee nach Rotkreuz-Risch-Arth, dem Lauerzersee nach Schwyz und der Muota entlang ins Muotathal bis nach Bisisthal.

Im Gasthof Schönenboden wurde von der Familie Ulrich mit Personal ein schmackhaftes Mittagessen serviert. Zur Unterhaltung spielten zwei Örgeli-Musikanten auf, urchige Volksmusik gaben sie zum Besten. Danach richtete sich Martin Horath ein, sicher einer der bekanntesten Muotathaler Wetter-Schmöcker. Die Ameisen konnte er nicht mitbringen.

Er erzählte seinen gespannt lauschenden Zuhörern über das vergangene und das bevorstehende Wetter. Leider stimmten seine Prognosen für den Hitze-Sommer nicht ganz, aber man nimmt ja sowieso das Wetter so wie es ist. Wie der Winter wird, konnte er auch nicht sagen, die Prognosen aller Wetter-Propheten sind noch nicht ganz ausgewertet. So erzählte er den Steinern dann doch lieber noch ein paar lustige Witze. Dann ging die Reise nach Schwyz, über den Sattel dem Aegerisee entlang, nach Baar-Mettmenstetten-Ottenbach-Unterlunkhofen-Bremgarten-Melligen-Brugg-über den Bözberg- und wieder nach Hause ins Fricktal nachhause. Der grosse Dank der Senioren geht an die Verantwortlichen für die Einladung und die toll organisierte Reise. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote