Start in eine neue Zukunft

  28.09.2018 Obermumpf

Kirchgemeinde Obermumpf/Wallbach hat neuen Pfarrer

Jüngst feierte der neue Pfarrer Simon Huber in der christkatholischen Kirche Obermumpf seinen Antrittsgottesdienst. Mit einem grossen Fest wurde er willkommen geheissen.

Seit vergangenem Jahr war die Pfarrstelle in der christkatholischen Kirchgemeinde Obermumpf/Wallbach unbesetzt. Eine schwierige Situation für alle Beteiligten. Erfreulicherweise konnte die Vakanz mit der tatkräftigen Unterstützung und unkomplizierten Mitarbeit des emeritierten Pfarrers Christoph Bächtold und zusammen mit dem Pfarramtssekretariat überbrückt werden. Bächtold war schon einmal, von 1977 bis 1983, Pfarrer in der Kirchgemeinde und deshalb mit den Menschen und den Gegebenheiten vor Ort gut vertraut. Die Suche nach einem neuen Pfarrer war für die Kirchenpflege eine Herausforderung.

Glücklicherweise hat sich Pfarrer Simon Huber dazu entschieden, in der christkatholischen Kirchgemeinde Obermumpf/Wallbach die Arbeit aufzunehmen. Bereits Wochen im Voraus wurde auf diesen für die Kirchgemeinde grossen Tag hin geplant. Der Tag startete mit einem Festgottesdienst. Gestaltet wurde dieser von Pfarrer Simon Huber, Pfarrer em. Christoph Bächtold und Pfarrerin Denise Wyss. Der Kirchenchor und die Miller Brass Band sorgten für die musikalische Umrahmung von diesem feierlichen Anlass.

Kirchenpflegepräsidentin Esther Vogel freut auf eine neue und gute Zusammenarbeit mit Pfarrer Simon Huber. Pfarrer Christoph Bächtold wurde für seine unkomplizierte, grosse Unterstützung während der Pfarrvakanz herzlich verdankt. Auch Pfarrerin Denise Wyss wurde für ihre Mitgestaltung des Gottesdienstes verdankt, sie war Pfarrerin in der Kirchgemeinde von 2007 bis 2012 und es war für viele Anwesende eine grosse Freude, sie wieder zu sehen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote