Starker Saisonauftakt

  11.09.2018 Rheinfelden

Bereit für die neue Saison waren die Juniorinnen des FC Rheinfelden sowie des FC Arlesheim. Der Beginn der Begegnung gestaltete sich als sehr ausgeglichen und spielerisch. Da war von der ersten Minute an nichts zu sehen von einem vorsichtigen Abtasten des Gegners oder einem Suchen des Spielrhythmus. Einzig die Offside-Regel, die es bei den D-Junioren als neue Regelung zu beachten gibt, mussten sich beide Mannschaften immer wieder in Erinnerung rufen. So gab es auf beiden Seiten bereits im ersten Drittel einige Torchancen. Der Spielstand zur ersten Pause lautet: 1:1. Im zweiten Drittel (die D-Juniorinnen spielen jeweils 3x25 Minuten) gelang dem FC Arlesheim wiederum die Führung. Die Rheinfelderinnen liessen sich dadurch aber nicht einschüchtern. Der Ausgleich folgte nur wenige Minuten später, ja kam es mit einem unmittelbar folgenden Pfostenschuss beinahe zur Führung. Die Rheinfelder Mädchen spielten in dieser Phase überlegen, mit einem schönen Zusammenspiel und individuell zum Teil mit frecher Ballführung.

Im Schlussdrittel kassierten die Rheinfelderinnen jedoch zwei höchst unglückliche Tore, die es entgegen dem Spielverlauf zu verdauen gab. An ein Aufgeben war aber nicht zu denken. Die Spielerinnen des FC Rheinfelden kämpften weiter. Und so gelang ihnen nicht nur der Anschlusstreffer, sondern auch der Ausgleich. Der Sieg war in den letzten Spielminuten zum Greifen nahe. Immer wieder gab es starke Angriffe nach vorne und zahlreiche Schüsse aufs Tor. Es blieb jedoch beim 4:4.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 15. September um 10 Uhr, Sportplatz Schiffacker gegen den SV Sissach statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote