Sportlich statt musikalisch

Fr, 14. Sep. 2018

Für einmal konnte das Instrument zu Hause bleiben. Stattdessen brauchten die Vereinsmitglieder der Musikgesellschaft Wittnau sportliche Kleidung. Unter dem Motto «(fascht) alles rollt» wurden die Teilnehmer am Samstagmorgen vom Car-Unternehmen Brem abgeholt. Auf direktem Weg ging es nach Interlaken. Nach einer ausgiebigen Café-Pause standen dann auch schon die E-Bikes parat. Nach einigen Fahrübungen ging es los Richtung Brienzersee. Dank der «schnellen» Räder schafften es alle Teilnehmer, die Steigung Richtung Giessbachfälle zu bewältigen. Nach deren Besichtigung ging es in rasanter Abfahrt wieder an das Ufer des Brienzersees. Dort hatten die Reiseleiterinnen ein tolles Picknick organisiert. Auch die zweite Etappe der E-Bike Tour schafften alle problemlos. Nach Abgabe der Bikes ging es weiter nach Süderen. Nach dem Zimmerbezug freute man sich auf ein feines Fondue Chinoise.

Nach einer mehr oder wenigen kurzen, feucht fröhlichen Nacht wurde der zweite Tag in Angriff genommen. Mit der Standseilbahn und einer sogenannten Gruppenumlaufbahn ging es hoch aufs Niederhorn. Bei herrlicher Sicht auf den Thunersee marschierten alle bis zur Mittelstation. In rasanter Fahrt ging es mit Trottis weiter den Berg hinunter. Nachdem alle wieder in der Beachtenbucht angekommen waren, durfte noch eine gemütliche Schifffahrt auf dem Thunersee genossen werden. Zufrieden bestiegen alle wieder den Car Richtung Heimat. (mgt)

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending