Spitex Fricktal zeigt Präsenz

  04.09.2018 Bözen

Standaktion in Bözen

«Ich schätze es sehr, mit den Menschen direkt ins Gespräch zu kommen», sagte Rosmarie Urich, Geschäftsführerin der Spitex Fricktal am Samstag in Bözen. Immer am 1. Samstag im September findet der nationale Spitextag statt. Die Spitex Fricktal habe auch immer mitgemacht, sich aber in diesem Jahr entschieden, in etwas grösserem Rahmen Präsenz zu zeigen, so Urich weiter. «Viele Leute wissen zum Beispiel gar nicht, dass wir auch Ausbildungsplätze anbieten». In den vergangenen fünf Jahren sei die Zahl der Lehrnenden von 2 auf rund 15 gestiegen. Zwei Lehrlinge waren in Bözen ebenfalls vor Ort und gaben Einblick in ihre Tätigkeit bei der Spitex. Zur Spitex Fricktal gehören total 21 Gemeinden, die den fünf Standorten Bözen, Rheinfelden, Möhlin, Stein und Zuzgen angeschlossen sind. Ausser der Pflege Zuhause bietet die Spitex auch die Spezialdienste Mind Care, Palliative Care, Spät- und Nachtdienst sowie eine Hauswirtschafts-Dienstleistung an. Der Personalbestand beträgt rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wobei der Männeranteil im einstelligen Bereich liegt. Die Standaktion wurde an allen Standorten zeitgleich durchgeführt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote