Schüler auf sportlicher Ergebnisjagd

  11.09.2018 Kaisten

Sie sprangen, warfen, rannten und feuerten sich gegenseitig an: Am vergangenen Donnerstag wurde der Sporttag der Schule Kaisten durchgeführt. Kaum war die Sonne aufgegangen, schon standen alle Schüler und Lehrer hochmotiviert am Start. Während die Unterstufe verschiedene spielerische Posten durchlief, kämpfte sich die Mittelstufe durch Hoch- und Weitsprung, sowie Weitwurf und Sprint. Nach zwei Disziplinen kam die ersehnte Pause, um sich zu stärken und etwas zu plaudern. Auch die zahlreich erschienen und anfeuernden Eltern nutzten die Gelegenheit, um sich einen Kaffee, ein Stück Kuchen oder Zopf am Stand des SEG (Schule und Eltern im Gespräch) zu holen. Danach ging es mit den verbleibenden zwei Disziplinen weiter. In der letzten halben Stunde vor dem Mittag wurde entweder Fussball oder Sitzball gespielt. Nach der Mittagspause begrüsste die Unterstufe ihre Schüler mit Leichtathletik, während Fussball, Badminton und Brennball auf die Mittelstufe warteten.

Um 15 Uhr war dann Abpfiff. Die Bilanz des Tages: Der Sporttag war wieder ein voller Erfolg! Es gab kaum Verletzte und wenn, nur leicht. Die Schüler hatten einen ganzen Tag Spass am Sport – und das ist das Wichtigste! (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote