SALZIGES - Ein Volk von Pyromanen

Fr, 07. Sep. 2018

Dieser Sommer war schlimm. Fast alle Männer litten unter massiven Entzugserscheinungen. Sie wirkten unkonzentriert und fahrig, ihr Blick war matt. Das ist auch kein Wunder, denn sie mussten sich im Zaum halten und lange darauf verzichten. Dabei hätten sie so gerne wollen. Aber es ging nicht, es war sogar strikt verboten.

Was war passiert? Während Wochen galt ein absolutes Feuerverbot in unserer Region. Man durfte kein Feuerchen entzünden und keinen Cervelat im Wald bräteln. Mit anderen Worten: Es war die Hölle auf Erden, denn ohne Feuer ist das Leben ein Fegefeuer.

Es gehört zum Schweizer Selbstverständnis, dass man seinen inneren Neandertaler jederzeit ausleben kann und im Wald die selbst erlegte Wurst über kleiner Flamme rösten darf. In den vergangenen Wochen war aber nichts zu wollen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mord in Aarau: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Aargau am Dienstagabend einen 28-jährigen Mann festnehmen, der dringend verdächtigt wird, am 17. Januar 2019 in Aarau Hildegard Enz Rivola getötet zu haben.