Rasante Irrfahrt eines Porschelenkers

  16.09.2018 Aargau

Am Sonntagmorgen gingen bei der Notrufzentrale mehrere Meldungen ein, wonach ein schwarzer Porsche 911 ohne Kontrollschilder im Raum Mägenwil, Othmarsingen, Mellingen und Dottikon in rasanter Fahrt unterwegs sei. Kurze Zeit später erfolgte ein weiterer Anruf, dass der schwarze Porsche zwischen  Hägglingen und Wohlenschwil ab der Fahrbahn gekommen sei, die Fahrt dann aber fortgesetzt habe.
Das Fahrzeug konnte in der Folge in Wohlenschwil vorgefunden werden. Der Lenker, ein 47-jähriger Schweizer, welcher nicht im Besitze eines  Führerausweises ist, wurde vorderhand festgenommen. Ob er Alkohol und Drogen konsumiert hatte, wird abgeklärt. Die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Strafverfahren eröffnet.
Die Kantonspolizei, Telefon 062 886 88 88, sucht Zeugen, welche Angaben über die Fahrweise des Lenkers machen können. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote