Pokal mitgebracht – und wieder mitgenommen

  20.09.2018 Fricktal

Möhliner Feuerwehren räumten erneut ab

Vergangenen Samstag fand auf dem Areal der Brauerei Feldschlösschen das alljährliche Geschicklichkeitsfahren von verschiedenen Feuerwehren aus der Region statt. 29 Zweier-Teams absolvierten dieses Mal den Postenlauf. Die Aufgaben wurden abwechslungsreich gestaltet und forderten nebst praktischem Geschick auch theoretisches Wissen und eine ruhige Hand. So mussten verschiedene Messbecher mit einer Wasserflasche gefüllt werden, die auf der Gabel eines Pneuladers montiert wurde. An einem anderen Posten wurde das Geschick des Fahrers getestet, indem er mit dem Rad eines Feuerwehr-Fahrzeuges möglichst viel Wasser aus einem Schlauch quetschen musste. Zwei Aufgaben bestanden darin, jeweils einen Parcours abzufahren – einmal mit einem Quad und einmal mit einem Raupentransporter und einem darauf platzierten vollen Wassereimer. Das theoretische Wissen wurde mit einem Theorietest auch geprüft.

Organisiert wurde der Anlass von allen teilnehmenden Feuerwehren. In diesem Jahr waren dies die Feuerwehren Möhlin, Rheinfelden, oberes Fischingertal, unteres Fischingertal, Liestal und diverse Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Rheinfelden (D). Der Wanderpokal wurde von der Feuerwehr Möhlin nach dem Sieg im letzten Jahr mitgebracht – und auch wieder nach Hause genommen. Die Motorfahrer aus Möhlin haben gleich die ersten fünf Plätze belegt. Gewonnen hat das Team Adrian Bucheli/ Ramon Bucheli vor dem Team Dominik Herzog/Dominik Weidmann und Marco Derrer/Reto Delz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote