Plauschturnier: «die Fuhrhalterei»

  28.09.2018 Eiken

Zum ersten Mal im Haufgarten in Eiken

Warum nicht einmal Tradition und Kultur gepaart mit Sport an einem bunten Herbstsonntag im Oktober erleben? In Eiken findet am Sonntag, 7. Oktober, ab 8.45 Uhr, das erste Fahrturnier mit Pferden auf der Anlage Haufgarten des Fricktalischen Reiterclubs statt. Nach dem Saisonabschluss mit der Schweizermeisterschaft Fahren in Scherz, welche vom PSV Rüebliland organisiert war und dem grandiosen 5. Schlussrang von Jerome Voutaz mit seinem Vierergespann an der Weltmeisterschaft in Tryon/USA, geht es jetzt ins Wintertraining. Doch davor wird noch einmal am Plauschturnier «Die Fuhrhalterei» gefahren. Nicht ganz 50 Gespanne werden ihr Können, ein- oder zweispännig (Pferde und Pony) im Derby mit Wasserdurchfahrt oder beim Punktefahren zeigen. Vertreten sind Fahrerinnen und Fahrer aus der Region und auch überregional aus der Innerschweiz sind Startende mit dabei. Nebst spannendem Fahrsport wird eine Festbeiz vom Fuhrmann des Brauereigespannes Eichhof, Fredi Hess betrieben. Es werden Flammenkuchen sowie Tessinerbraten oder Kürbiscrèmesuppe angeboten. Bei den Siegerehrungen wird Douglas, der Berner Sennenhund jeweils den Wagen mit den Preisen ziehen. (mgt)

www.die-fuhrhalterei.ch

Sonntag, 7. Oktober, Festwirtschaft ab 7 Uhr, erste Prüfungen ab 8.45 Uhr, Siegerehrung ab 16.30 Uhr.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote