Patrizia Stocker kandidiert in Bözen

Do, 06. Sep. 2018

Der Bözer Gemeinderat Markus Steinhardt hat aus beruflichen Gründen seine Demission eingereicht. Die Ersatzwahl ist auf den 23. September festgelegt. Bis zum Ablauf der Anmeldefrist hatte sich kein Kandidat oder Kandidatin gemeldet. Nun bekundet Patrizia Stocker Interesse. Die 33-Jährige ist im 2011 von ihrem Heimatort Obermumpf nach Bözen gezogen. «Obwohl ich keinem Verein angehöre, wurde ich herzlich aufgenommen und fühlte mich schon nach kurzer Zeit sehr integriert», so Stocker, die als Leiterin Backoffice bei der Raiffeisenbank Regio Frick tätig ist.

Das Projekt BEEH-Gemeindefusionen (Gemeinden Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen) habe es ihr ermöglicht, sich noch mehr mit der Region auseinander zu setzen. Sie findet es «überaus bemerkenswert», wie die Bevölkerung ein inniges Dorfleben, wie es in Bözen anzutreffen sei, «mit der Offenheit zur Prüfung einer politischen Neuausrichtung der Gemeinde, in Einklang bringt.» Dass sie sich erst jetzt mit dem Dorfgeschehen auseinander setze, hatte berufliche Gründe und auch die Weiterbildung nahm viel Zeit in Anspruch.

«Die aktuelle Thematik Gemeinde-Fusion und die damit verbundenen Herausforderungen finde ich sehr spannend und ich würde gerne einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Dorfes leisten», so Stocker. Sie wirkt in der Arbeitsgruppe Finanzen und Liegenschaften mit. Die Zusammenarbeit in dieser bezeichnet sie als «gut und konstruktiv». Dies habe ihr auch ermöglicht, das Netzwerk auszuweiten. Zudem sei sie von mehreren Leuten (von jüngeren bis älteren) angesprochen worden, die finden, dass sie gute Voraussetzungen für die Ausübung dieses Amtes habe.

In ihrer Freizeit wandert Patrizia Stocker gerne und sie fährt auch Snowboard. (bz)


Die Ersatzwahl für den Gemeinderat Bözen findet am 23. September statt.

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses