In mysteriösen Mordfall verwickelt

  11.09.2018 Sisseln

Sissler Theater-Spielleute auf See

Kürzlich trafen sich 15 Sissler Spielleute zum geplanten Vereinsausflug. Ohne Kaffee- und Gipfelihalt ging es direkt auf zwei Segelschiffe auf den Zürichsee. Anfangs wehte eine leichte Brise über den See. Zum Glück frischte der Wind auf und die Sissler konnten zwei Stunden mit einfacheren, wie auch rasanten Segelmanövern verbringen. Erwähnenswert ist, dass einige, ob mit oder ohne Segelerfahrung, gleich mitanpacken durften. Die Stimmung auf den beiden Segelbooten war gelassen und heiter. Was man vom Wetter leider nicht sagen konnte. Nichtsdestotrotz liessen sich die Spielleute die gute Laune nicht verderben und genossen ein feines Mittagessen oberhalb des Zürichsees. Anschliessend fuhren dann wir mit dem Cabriocar weiter nach Luzern. Im Restaurant Jam erwartete sie ein feiner Apéro, bei welchem ihnen eröffnet wurde, dass sie in einen mysteriösen Mordfall verwickelt seien. So schlüpfte jeder von den Sissler in seine eben erst erhaltene Rolle. Über die Anderen musste jeder in Gesprächen deren Persönlichkeiten herausfinden und wie sie in den Mord verwickelt waren. Und wer war nun der Mörder? Mit grossem Einsatz jedes Einzelnen konnte der Mordfall doch noch aufgelöst werden und die Fricktaler durften zur Belohnung ein feines Abendessen geniessen. Eine gelungene Vereinsreise endete im Restaurant Pinte in Sisseln bei einem feinen Dessert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote