Mitsingen im Projektchor Rheinfelden

  13.09.2018 Rheinfelden

Nach den Herbstferien beginnt der Projektchor Rheinfelden unter der Leitung von Angelika Hirsch wieder mit den wöchentlichen Proben. Im Zentrum steht diesmal Wolfang Amadeus Mozart, hauptsächlich mit Werken aus seiner Salzburger Schaffenszeit.

Mit dem «Te Deum» und den «Vesperae solennes de Dominica» erarbeitet sich der Chor zwei seiner weniger bekannten, aber wunderbaren Werke. Ergänzt wird das Programm mit dem «Sancta Maria» und dem berühmten «Ave verum corpus», welches Mozart 1791 in Wien komponierte.

Die Konzerte mit diesem Programm finden am 4. und 5. Mai 2019 zusammen mit der Camerata Basel in der Stadtkirche St. Martin in Rheinfelden und in der Klosterkirche Olsberg statt.

Die Proben finden ab dem 16. Oktober 2018 immer dienstags von 19.45 bis 21.45 Uhr in Rheinfelden im Saal Pelikan im Augartenzentrum statt.

Weitere Informationen erteilt Margrit Spaar per E-Mail: mspaar16@ gmail.com oder telefonisch unter 061 841 20 07. Für Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Auszubildende und junge Erwachsene bis 25 Jahre bietet der Chor ein Schnupperangebot mit einer kostenlosen Projektteilnahme an. (mgt)

www.projektchor-rheinfelden.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote