Mit den «Soundpops» eintauchen

  14.09.2018 Rheinfelden

Konzert am 22. September

Einmal mit den Fischen schwimmen, im Regen tanzen oder übers Meer laufen: Dieses Jahr lädt der Jugendchor «Soundpops» die Konzertbesucher ein, um in die Welt des Wassers einzutauchen. Das sechste Mottokonzert der 13 Sängerinnen dreht sich im Strudel der Wasserwelt. Das Thema «Underwater» wird frei interpretiert und schafft ein kleines Meer aus vielseitigen Popstücken. Es wird gesungen und getanzt.

Die 16- bis 22-jährigen Musikerinnen proben einmal in der Woche in der Musikschule in Rheinfelden. Das Ensemble etabliert sich stetig in der Rheinfelder Kulturlandschaft. Unter der Leitung von Dorothee Meng entsteht jedes Jahr ein neues farbiges Programm. Doch die Chorarrangements entstehen je länger je mehr im Kollektiv. Durch die zunehmende Erfahrung fällt es den Sängerinnen immer leichter, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. (mgt)

Die Konzerte finden am Samstag, 22. September, um 19:30 Uhr, und am Sonntag, 23. September, um 11 Uhr, in der Kapuzinerkapelle in Rheinfelden statt. Eintritt frei, Kollekte.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote