Markus Zumbach als Vizepräsident – er kann anpacken

  13.09.2018 Leserbriefe

An der letzten Gemeindeversammlung vom Juni 2018 hat ein Stimmbürger die Verbesserung des Ein- und Ausstiegs für die Rheinschwimmer vorgeschlagen. Markus Zumbach hat zusammen mit einem fachkundigen Einwohner und Stimmbürger dieses Anliegen rasch und unbürokratisch umgesetzt. Von allen Seiten gibt es Applaus für die kurzfristige, kostengünstige Umsetzung des Gemeindeversammlungsvotums. Unnötige Planungs- und Offertkosten, sonstige bürokratische Leerläufe konnten so vermieden werden, mit der entsprechenden Zeit- und Kostenersparnis.

An derselben Gemeindeversammlung hat Markus Zumbach, zum Teil recht fragwürdige, Tiefbau-Abrechnungen aus den Jahren 2010 bis 2013 vertreten. Alles Arbeiten, welche vor seiner Zeit als Ressortverantwortlicher geplant, bewilligt und ausgeführt wurden. Er war sich nicht zu schade vor die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zu stehen und den Kopf hinzuhalten für etwas, wofür man keine Verantwortung trägt. Diese Gradlinigkeit ist ihm hoch anzurechnen.

Markus Zumbach ist zupackend und bürgernah. Er möchte die Behörde wieder näher ans Volk rücken. Deshalb sein oberstes Ziel: langwierige, bürokratische Prozesse vermeiden.

MEINRAD SCHMID – ALT GEMEINDERAT, KAISERAUGST


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote