Lea, einfach meisterlich

  20.09.2018 Frick

Das junge Tennistalent aus Frick

Gerade erst Aargauer Meisterin geworden, wird es Zeit für eine kleine Würdigung: Lea Markovic vom Tennisclub Frick.

Nach ihrem Erfolg bei den Aargauer Tennismeisterschaften Junioren Indoor im März gewann die TCF-Juniorin Lea Markovic auch die Aargauer Tennismeisterschaften Junioren Outdoor beim TC Brugg (in der Altersklasse U12; die NFZ berichtete). «Der Titel ist ein grosser Ansporn, um mein Ziel R4 zu werden, weiter zu verfolgen», sagt Lea.

Viermal pro Woche Tennistraining
Seit knapp einem Jahr trainiert Lea viermal pro Woche. Sie hat Einzel- und Gruppentraining im TCF und besucht zweimal die Woche das Kadertraining des Aargauischen Tennisverbands (ATV). «Tennisspielen macht mir einfach Spass, auch wenn daneben nicht viel Zeit für andere Hobbys bleibt.» Als Ausgleich zum Sport nimmt sie Klavierunterricht, die restliche freie Zeit benötigt sie für Hausaufgaben, die es in der 6. Klasse reichlich gibt. Lea bedauert, dass beim gerade durchgeführten Heimturnier, dem AKB Dino Cup, ihre Spielkategorie mangels Anmeldungen abgesagt wurde. Zu gern hätte sie sich erneut mit ihren Altersgenossinnen gemessen. «Die Teilnahme an Turnieren ist die beste Ergänzung zu den Trainingseinheiten», unterstützt ihr Tennistrainer im Tennisclub Frick, Andreas Schmid, Leas Ehrgeiz. «Hier kann sie zeigen, was sie im Training fleissig geübt hat und so ein Turniersieg motiviert natürlich auch, am Ball zu bleiben.» Insgesamt haben fünf von Schmids Junioren an den Aargauer Meisterschaften Outdoor teilgenommen und es teilweise bis in die Viertelfinals geschafft. Die Turnierbilanz ist ein schöner Erfolg für den Tennisnachwuchs, den Trainer und den Club. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote