Kundige Führung durch die Reben

  11.09.2018 Kaisten

Rebbauverein Kaisten lud zum Familienhock ein

Nun ist es ziemlich genau ein Jahr her, seit in Kaisten das tolle Dorf- und Jugendfest stattfand. Der Rebbauverein betrieb dort mit zwei anderen Vereinen die gut besuchte «Winzerstube». Mitte August lud er seine Vereinsmitglieder mit Familien und die freiwilligen Helferinnen und Helfern zu einem Dankesfest ein. Bei herrlichem Sommerwetter traf man sich im Aesplen zu einem Apéro unter schattigen Bäumen. Danach wurden die Reben unter kundiger Führung von Winzer Peter Wehrli, Küttigen, begutachtet. Peter Wehrli wusste die Zuhörerinnen und Zuhörer mit seinen kompetenten Ausführungen und grosser Weinbaukompetenz zu begeistern. Dabei zeigte sich einmal mehr, wie anspruchsvoll aber auch interessant und herausfordernd die Hege und Pflege dieser Jahrtausend alten Kulturpflanze ist.

Nach dem Rundgang warteten feinen Grilladen und ein reichhaltiges Dessert auf die Gästeschar. Dazu konnte man die ganze Palette der Kaister Weine, von Profis, Freizeitwinzern und Selbstkelterer, degustieren. Das gab viel Gesprächsstoff und noch lange wurde in gemütlicher Runde zusammen gesessen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote