Klare Startniederlage

  13.09.2018 Frick, Handball

TSV Frick Handball, Herren 1. Liga

Die Fricker Handballer ziehen einen schwarzen Tag ein und können gegen HSG Siggenthal /vom Stein Baden auswärts keine Punkte ergattern. Im ersten Saisonspiel verliert man deutlich mit 31:22.

Die Rollenverteilung vor dem Spiel war etwas unklar. Die Fricker sind Aufsteiger aus der 2. Liga und bestreiten die Saison mit der gleichen Mannschaft wie die Saison zuvor. Die Siggenthaler sind NLB-Absteiger, hatten dabei aber viele Ab- und Zugänge zu verzeichnen. Die Gastgeber hatten zudem eine Startniederlage drei Tag zuvor zu verdauen.

Beide Mannschaften begannen nervös, die ersten Würfe auf beiden Seiten wurden verworfen. Bis zum 4:4 nach rund 10 Minuten war die Partie aber ausgeglichen. Während die Siggenthaler Würfe vermehrt ins Tor fanden, scheiterten die Fricker abermals am gegnerischen Torwart. So ging es mit einem Rückstand von 14:9 in die Pause. An ihrem Spielkonzept wollten die Fricker in der 2. Halbzeit nichts verändern. Es sollten lediglich die klaren Chancen zu Toren umgewandelt werden. In den ersten fünf Minuten gelang dies auch relativ gut. Die Fricker spielten wieder mit und verkürzten zum 18:14. Doch dann blieb den Frickern erneut abermals das Nachsehen. Selbst die Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden. Davon wurden nicht weniger als sechs verworfen. Die Siggenthaler ihrerseits spielten ihr Spiel konsequent weiter, nutzten die Fehler der Fricker gnadenlos aus. Erkämpften sich in der Verteidigung die Bälle und erzielten einfache Gegenstoss-Tore. So vergrösserten sie ihren Vorsprung und gewannen zum Schluss ohne Diskussion mit 31:22. Die Fricker müssen sich klar an der eigenen Nase nehmen. Zu viele Chancen wurden ausgelassen. Es braucht eine deutliche Leistungssteigerung damit man in der 1. Liga bestehen kann.

Am kommenden Samstag (18 Uhr) bekommt man die nächste Gelegenheit. Es kommt in der Ebnethalle in Frick zum 1. Heimspiel gegen die SG Andelfingen. Die 1. Herrenmannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote