Keine Punkte zum Saisonauftakt

  11.09.2018 Frick

TSV Frick Handball, Damen

Vergangenen Samstag stand für die erste Damenmannschaft des TSV Frick der Saisonstart auf dem Programm. Das erste Spiel wurde auswärts gegen den SPL2-Absteiger, den ATV Basel, bestritten.

Die Fricker Frauen starteten explosiv und entschlossen in die Partie und konnten mit schnellem Spiel vorerst überzeugen. Leider wurde diese positive Phase schon bald von den Gegnerinnen unterbrochen, was den Füchsinnen Mühe bereitete, weiter Tore zu schiessen. Es fehlte plötzlich an Mut und Überzeugung und es konnte sage und schreibe 18 Minuten lang kein Tor mehr erzielt werden.

Auch das Timeout zeigte nicht die erhoffte Wirkung und so stand es zur Pause 13:6 für das Heimteam aus Basel.

Nachdem es die ersten Minuten nach der Pause im ähnlichen Stil weiterging, erzielten die Frickerinnen durch schön herausgespielte Spielzüge nun wieder Tore. Der Sieg lag in weiter Ferne und die Füchsinnen konnten so durch ihre Lockerheit wieder überzeugen. Durch schnelle und rasche Angriffe verringerten die Fricker Damen die Tordifferenz noch einmal, sodass die Tafel nach dem Schlusspfiff ein Resultat von 27:21 für die Frauen aus Basel anzeigte.

Die Frickerinnen lassen die Köpfe so schnell aber nicht hängen, denn Potential gibt es noch zu genüge. Sie wissen nun, woran zu arbeiten ist, um beim nächsten Spiel eine noch konstantere Leistung abliefern zu können. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 19:30 Uhr in Oberwil statt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote