Isidor Treier ist Meister im Steinheben

  18.09.2018 Fricktal

An der erstmals durchgeführten Schweizermeisterschaft im Steinheben in Elgg bei Winterthur konnten etliche Turner und Turnerinnen aus dem Fricktal tolle Leistungen zeigen und so drei Podestplätze erkämpfen. Den drei startenden Sulzer Frauen, welche den 12.5 kg-Stein stemmten, war das Wettkampfglück hold. Veronika Oeschger (6. Rang/41 Hebungen), Jasmin Steinacher (8. Rang 38 Hebungen) und Ronja Vogt (12 Rang/27 Hebungen) konnten sich im Teamwettkampf den Vize-Schweizermeistertitel sichern.

Noch besser lief es bei den Senioren. Nach der Vorrunde mit dem 18 kg Stein lagen drei Fricktaler Turner auf Rang 1 bis 3. Der Wöflinswiler Isidor Treier mit 92 Hebungen führte vor den beiden Sulzern Reto Weiss mit 79 und Ewald Steinacher mit 75 Hebungen. Im Halbfinal, wo nur noch mit einer Hand gehoben wurde, konnten sich Ewald Steinacher und Isidor Treier durchsetzen und für den Final qualifizieren. Im direkten Finalduell schloss Isidor Treier seinen souveränen Wettkampf ab und konnte sich den Schweizermeistertitel im Steinheben sichern. Ewald Steinacher erkämpfte sich den zweiten Platz (Vize-Schweizermeister), Reto Weiss verlor einen Rang und wurde 4. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote