Innerorts mit 78 Stundenkilometer gemessen

  21.09.2018 Sulz

Am frühen Vormittag des 1. September, wurde durch die Polizei Oberes Fricktal in Sulz, Gemeindegebiet Laufenburg, an der Hauptstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Die Messstelle lag im Innerortsbereich, die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt somit 50 Stundenkilometer. Von den gemessenen 109 Fahrzeugen waren deren 19 zu schnell unterwegs, was einer Übertretungsquote von rund 17 Prozent entspricht. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 78 Stundenkilometer, was nach Abzug derToleranz eine Geschwindigkeitsübertretung um 23 Stundenkilometer bedeutet.

Der verantwortliche Lenker wird an die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg angezeigt und muss mit dem Entzug des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt rechnen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote