Hoch hinaus für Wölflinswil

  20.09.2018 Wölflinswil

Starke Geräteturnerinnen

In den vergangenen Wochen starteten die Geräteturnerinnen aus Wölflinswil an diversen Wettkämpfen. Sie durften dabei drei Podestplätze feiern.

An den Aargauer Mannschaftsmeisterschaften in Aarau ging das Wölflinswiler Team mit Giulia Huber, Lena Schwaller sowie Amanda und Melina Gross als Favorit in den Wettkampf, da sämtliche vergangene Anlässe gewonnen wurden. Entsprechend gross war die Nervosität. Nach zwei kleinen Unkonzentriertheiten an den beiden ersten Geräten schien ein Podestplatz jedoch bereits ausser Reichweite zu sein. Mit viel Motivation gelang es den jungen Mädchen, an den weiteren Geräten das ganze Können abzurufen und an den Schaukelringen gar die Höchstnote zu erturnen. Umso grösser war die Freude über die völlig verdiente Bronze-Medaille im Feld von über 30 teilnehmenden Gruppen aus dem ganzen Kanton. Dieser Podestplatz ist von besonderem Wert, da es an Gruppenanlässen für kleine Riegen jeweils schwierig ist, sich gegen die grossen Vereine wie beispielsweise Wettingen zu behaupten.

Die weiteren Teams
Die Wölflinswiler Mannschaft der Kategorie 6 (Nadja Hettich, Jara Schleiss, Lorena Schraner und Patricia Treier) startete ohne Erwartungen in den Wettkampf. Mit grossem Teamgeist trieben sie sich zu Höchstleistungen an und es resultierten bereits am Startgerät hohe Noten. Die Turnerinnen zeigten den besten Wettkampf der Saison. Am Reck erreichten sie das zweithöchste Ergebnis aller Teams und in der Mannschaftswertung resultierte der sehr gute fünfte Rang. Erfolgreich waren sie auch in der Einzelwertung, in welcher Nadja Hettich den Wettkampf der Kategorie 6 für sich entscheiden konnte. Auf dem dritten Rang folge Jara Schleiss, welche zusätzlich die beste Turnerin am Reck war. Ebenfalls eine Auszeichnung entgegen nehmen durften die Turnerinnen der Kategorie 3 (Shaznay Vogel, Elyana Young, Lisa Rubin und Amanda Moz) sowie der Kategorie 5 (Jael Brutschi, Lorena Timpanaro, Noelia und Jamina Küttel). Auch am Mini-Argovia-Cup in Kleindöttingen, am Eintracht-Cup in Balsthal sowie am Zuger-Cup in Steinhausen konnten die Wölflinswilerinnen überzeugen und viele Auszeichnungen nach Hause nehmen. Nach dem Endturnen vom vergangenen Wochenende beginnt nun die Aufbausaison. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote