Herbstschwinget mit Daniel Bösch

Fr, 07. Sep. 2018

Am Samstag, 15. September, organisiert der Bezirksschwingklub Sissach sein 3. Gelterkinder Herbstschwinget. Zum Saisonabschluss der Baselbieter Freiluft-Schwingfeste treffen sich nochmals rund 130 Aktiv- und Jungschwinger. Spitzenschwinger aus dem Baselbiet messen sich mit denjenigen aus dem Aargau, Baselstadt und Solothurn. Zudem sind zwei Gastvereine eingeladen. Vom befreundeten Schwingklub Zug und Umgebung werden fünf Aktivschwinger dabei sein. Mit mehreren Aktiv- und Jungschwinger ist erstmals der Schwingklub Wil/ St. Gallen in der Region. Als Zugpferd wird der Eidgenosse und Unspunnensieger Daniel Bösch erwartet. Als Topschwinger ist auch der Fricktaler Eidgenosse David Schmid angemeldet. Der Anlass findet bei der Merzweckhalle in Gelterkinden statt, Anschwingen ist um 10 Uhr. (nfz)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.