Gut festhalten – es geht wieder los

  20.09.2018 Rheinfelden, Sport

Eishockey in Rheinfelden: 12. Rhycup am Wochenende

In Rheinfelden wird wieder Eishockey gespielt: Am Samstag und am Sonntag (22./23. Sept.) findet auf der Kuba der Rhycup statt.

Bereits zum zwölften Mal wird dieses Vorbereitungsturnier in Rheinfelden ausgetragen. Zu Gast in Rheinfelden sind der EHC Laufen, Zunzgen Sissach und der EHC Koppigen aus Burgdorf. Der Modus ist einfach. Am Samstag spielt jedes Team ein Spiel. Die Partien wurden im Vorfeld ausgelost. Um 15 Uhr trifft das Heimteam aus Rheinfelden auf den EHC Laufen und um 18 Uhr spielen Sissach und Koppigen um den Einzug in den Final. Die Sieger aus den jeweiligen Partien ermitteln am Sonntag um 18 Uhr den Gewinner des Turniers und die beiden Verlierer spielen um 15 Uhr um Bronze.

Ausblick
Die Erwartungen beim EHC Rheinfelden generell sind nach der letzten Saison (Vizemeister) gross. Das erste Testspiel konnte Rheinfelden mit 6:4 gegen Küssnacht am Rigi für sich entscheiden. Die Mannschaft wurde zudem mit Alessio Guantario, Rony Spreyermann und Cyrill Vögelin (alle vom EHC Basel gekommen) sehr gut verstärkt. Ausserdem ist auch Michael Eppler aus Basel zurückgekommen und wird die Mannschaft wieder zusammen mit Thomas Keller führen. Man darf also gespannt sein, wie weit die Mannschaft nach der bisher noch jungen Vorbereitung schon ist und welche Art von Eishockey sie präsentieren wird. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote